Und nichts zurücklassen als eine Wüste
Musikalische Szenen
Musikalische Szenen nach Worten des Indianerhäuptlings Seattle
Die Rede des Indianerhäuptlings von dem Raubbau des Menschen an der Natur.
Es spielt: Christa Weber
Kammerensemble: B-Kl./Es-Kl./ Alt-Sax./Ten.-Sax.,
Trp., Git./E-Baß, Schlgz., Kb.
Hörbeispiel #3 auf dieser Webseite
Aufführungen:
1984 - UA Theater rechts der Isar
(Mitschnitt BR)
MEDIENECHO / KRITIK
Süddeutsche Zeitung
„Christa Weber gelingt es, außer Betroffenheit auch Spannung zu schaffen. Ihre Stimme lädt zum ganz
genauen Zuhören ein. Nur ein Vibrieren ist die Musik, ganz verhaltene leise, schwingende Töne darin.
Plötzlich wieder schriller, wehtuender, dissonanter Klang, wie Bulldozer, Planierraupe,
Kreissägen.“
- Lizzy will es wissen
- Frau Kapital und Dr.Marx
- Ändere die Welt, sie braucht es
- Weiber – Luder – Hexen
- Friede den Hütten - Krieg den Palästen
- Friederich der Wüterich
- Verschollener Ruhm der Riesenstadt New York
- Raus bist du noch lange nicht
- Sieben Witwen
- Von Geistern und Gespenstern
- Szenen aus Friedenssaison
- Die Beerdigung des Mundes
- Grinsend glotzt der dicke Mond mich an
- Der Spekulant
- Als Oma und Opa noch im Dunkeln küssten
- Herzchen
- Hundeherz
- Das Kind am Fenster
- Unser Kaiser
- Das Gebiß im Klosett
- Preparadise sorry now
- Meier's Glückseligkeit
- Revue vom brennenden Haus
- Die Zerreißprobe
- Und nichts zurücklassen als eine Wüste
- Kafr Kassem
- Der Prinz, der sich immer kratzte
- Die Befreiung der Träume
- Die Nikoläusin